Treffpunkt  
 
für junge Menschen mit Epilepsie
Ulm, Neu-Ulm und Umgebung

In unserem zweiten Buch, das im Oktober 2012 erschienen ist, erzählen 15 junge Mitglieder aus dem Ulmer TREFFPUNKT  von ihrem beinahe fast normalen Arbeitsleben.

Wieder lauter authentische Geschichten, die aufzeigen, wie stark Vorurteile, Ängste und mangelnde Kenntnis über die Krankheit den Alltag am Arbeitsplatz bestimmen, sofern man überhaupt einen bekommen hat. Neben deprimierenden Erfahrungen gibt es aber auch erfreuliche, hoffnungsvolle. Und es gibt viele Epilepsie-Experten, die sich vehement für eine Verbesserung der Arbeitsverhältnisse und- möglichkeiten einsetzen. Einige davon kommen in unserem Buch auch zu Wort.  

 

Der Treffpunkt für junge Menschen mit Epilepsie ist für den Deutschen Engagementpreis 2013 nominiert worden.

Siehe unter www.deutscher-engagementpreis.de

Kostenfrei zu bestellen unter:

info@junger-treffpunkt-epilepsie.de
(Betreffzeile: Buchbestellung-Arbeit)

oder hier als PDF herunterladen.

 

Wenn Sie unser erstes Buch „Ein beinahe fast normales Leben“

interessiert, das 2009 mit dem Sibylle-Ried-Preis ausgezeichnet

wurde: Bitte klicken Sie hier